Männer ziehen Hai hinter Schnellboot her (Video)- Jetzt wegen Tierquälerei angeklagt!

Drei Männer ziehen mit einem Schnellboot ein Hai hinter sich er und nehmen das Geschehen auf Video auf.

Die Szenen werden als „schockierend“ und „respektlos gegenüber den natürlichen Ressourcen in der Gegend“ beschrieben. Nachdem das Video sich auf sozialen Medien rasant verbreitete, hat die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission (FWC) eine Untersuchung aufgenommen. Dienstag at die FWS und die Hillsborough Staatsanwaltschaft nun bekannt gegeben, dass gegen die Männer Anschuldigungen (jeweils „two counts of felony aggravated animal cruelty“) geltend gemacht werden.



Im Gespräch mit dem US-Sender Fox 13 teilt FWC Sprecher Bo Rivard mit:

„Wie wir bereits mitgeteilt haben nachdem das Video und andere Bilder öffentlich wurden, werden solche Taten in Florida nicht geduldet. Wir schätzen und konservieren die natürlichen Ressourcen für die Allgemeinheit“.

Auch der Gouverneur Rick Scott meldete sich via Twitter zu Wort:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.